Zurückpfeifen meines Hundes im Spiel

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Kimberley2006 schrieb am 11.09.2015
Mein Hund, podenko Mix
Ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate
Er liebt es mit Hunden zu spielen und sich dabei aus zu Powern. Trotz verschiedene versuche hört er dann aber auch nicht mehr auf mich z.b Leckerli sind dann auch neben sache. Was kann ich denn da tun das ich ihn nach dem spielen immer hinter her kaufen muss??
Lg Claudia
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2015
Hallo Claudia,
Haben Sie es schon einmal, statt mit hinterherlaufen, mit weglaufen versucht? Mit Leckerlies zu locken bringt nichts, Sie machen sich nur zum Futterautomaten Ihres Hundes damit.
Wenn das Weglaufen nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann belohnen und sofort wieder laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..