Wie überzeuge ich meinen Hund auf den Zuruf Komm auch wirklich zu mir

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
mpatsch schrieb am 23.07.2014
zu kommen? Wenn wir alleine sind klappt es schon recht gut. Wird er durch Menschen, Hunde oder Geräusche abgelenkt kommt es auch vor das er den Befehl überhört.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2014
Das üben Sie am besten mit der Schleppleine ( 5m - 10m lange Leine). Rufen Sie ihn immer wieder, wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn her (nicht sitzen lassen), loben und lassen ihn sofort wieder laufen. Üben Sie das zuerst ohne Ablenkung, dann mit Leuten, die ihn ablenken.

Viel Erfolg..