Wie gewöhnt man eine Hündin an einen anderen Welpen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Susanne E. schrieb am 04.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labradoodle
Geschlecht: weiblich
Alter: 2,5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Meine Hündin, die sonst sehr umgänglich ist, ist zu Welpen nicht gerade nett. Selbst wenn diese sich ergeben, lässt sie sie nicht in Ruhe. Meine Schwester bekommt jetzt eine Labradoodlehündin als Welpe und wir möchten natürlich dass sich die zwei gut verstehen. Wie sollen wir die beiden zusammen führen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 05.03.2013
Hallo Susanne,
das Verhalten deines Hundes ist aber merkwürdig. Grundsätzlich bedeuten die Welpen keine Konkurrenz für erwachsene Hunde. Deshalb möchten die meisten erwachsenen Hunde eigentlich eher weniger mit Welpen zu tun haben. Sie sind meist eher genervt als dass sie auf den Welpen raufgehen.
Keinesfalls darf dein Hund den Welpen so dominieren, so dass der Welpe psychische Schäden davon behält. Am besten wäre es, wenn ein Profi bei der Zusammenführung dabei wäre. Ansonsten musst du als Rudelführer ran.
LG