Wie folgt mein shih tzu ohne leine

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Tinka 1. schrieb am 17.06.2017
Mein shih tzu will zu jedem hund und hört nicht mehr, auch rennt er mit anderen hunden mit und kommt nicht mehr.was kann ich tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo Tinka,
trainieren Sie Ihren Hund mit der Schleppleine (5m). Nur so können Sie konsequent eingreifen, wenn er nicht hört und Sie können ihn erinnern zu Ihnen zu kommen. Der Griff der Schleppleine bleibt immer in Ihrer Hand. Benutzen Sie keine Flexileine! Rufen Sie Ihren Hund zurück und loben ihn ausgiebig, wenn er kommt. so wird ihr Hund lernen, dass es sich lohnt zu ihnen zu kommen. Zuerst üben Sie ohne Ablenkung, später steigern Sie die Anforderungen. Trainieren Sie das über einen langen Zeitraum (6 - 12 Monate) bis es wirklich auch be großeri Ablenkung klappt. Erst dann darf er wieder frei laufen.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de