Wie bringe ich meinen Hund dazu, sich auf mich zu fokussieren?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hannah K. schrieb am 30.09.2014
Mein Hund ist eigentlich gut erzogen, er hört auch stehts auf alle Kommandos sowohl im Haus und im Garten, als auch im Park und bei anderen Zuhause. Aber sobald ein fremder Hund dazu kommt ignoriert er mich und ich schaffe es kaum ihn überhaupt zurück zu rufen. Wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2014
Hallo,
ich würde mit ihm an einer Schleppleine den Rückrufbefehl üben.
Und versuchen Sie mal Leckerliespiele draußen zu machen.
Dazu würde ich das normale Trockenfutter des Tages nehmen und draußen verteilen mit werfen, verstecken usw. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, sollte der Hund richtig Hunger haben. Also vorher auch keine Leckerlie.
Viel Erfolg...