Weglaufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hilke schrieb am 09.09.2014
Mein Cavalier King Charles ist super ausgebildet und arbeitet klasse. Er gehorcht auch unangeleint perfekt. Wenn er aber einen anderen Hund sieht ist er weg, hört nichts mehr und kommt nicht zurück!
1 Antwort
Hallo,
haben Sie schon einmal an einen Chip oder eine Kastration gedacht, um sein Leben etwas leichter zu machen?
Ich verstehe es so, dass er solange auf Sie hört, solange keine Ablenkung oder kein anderer Hund da sind? Sehr oft ist es so, wenn Hunde in der Welpenspielstunde waren und früh zu anderen Hunden geschickt wurden. Dieses Verhalten bleibt lebenslang und ist sehr schwer wieder "umzudrehen".
Suchen Sie sich jemanden mit Hund, der von weitem kommt. Ihr Hund ist an der Schleppleine. Wenn der Hund auftaucht, gehen Sie rückwärts mit dem Gesicht zum Hund!!! -
und locken ihn zu sich. Futter ist für einen unkastrierten Hund nicht so interessant, deshalb sollte er Hunger haben und das Futter besonders gut. Bestehen Sie darauf, dass er zu Ihnen kommt, zupfen (nicht ziehen!) Sie ihn an der Leine in Ihre Richtung und freuen Sie sich, wenn er kommt. Machen Sie sofort ein spannendes Spiel.
Sehr viel zu diesem Thema finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de und in meinen Büchern. Werden Sie spannender als der andere Hund!
Viel ERfolg,
Inge Büttner-Vogt