Was tun, wenn Hund an Leine zerrt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Luisababy schrieb am 24.06.2022
Hallo, unser junger Schäferhund 12 Monate, ist an der Leine NICHT zu halten wenn andere Hunde auftauchen. Er bellt, jault u d gebärdet sich springend um zu diesen Hunden zu gelangen. Es ist nicht möglich die Aufmerksamkeit umzukehren, auf uns, mit einem Spielzeug oder außergewöhnliches Futter als Belohnung. Ich kann ihn wirklich kaum halten, um überhaupt in eine Kommunikation mit unserem Hund zu kommen. Dabei sei erwähnt: es ist unser 6ter Schäferhund und wir sind nicht unerfahren. Sind auf dem Hundesportplatz. Wo er auch dieses Verhalten zeigt.
1 Antwort
Guten Tag,
waren Sie in einer Welpenspielstunde? Was haben Sie in der Anfangszeit getan, um mit dem Hund eine Beziehung aufzubauen?
Haben Sie ihn viel - ohne Rückruf - mit anderen Hunden spielen lassen? Was haben Sie mit ihm an geistigem Training gemacht?
ER will weg von Ihnen und nur zu anderen Hunden. Kann es sein, dass Sie nicht spannend genug sind?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir aus der Anfangszeit ein bisschen was schreiben, weil hier das Problem liegt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de