Was muss ich tun, damit mein Hund andere Hunde ignoriert und aus dem Weg geht?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hannah K. schrieb am 20.07.2014
Mein Hund soll andere Hunde völlig ignorieren, er reagiert oft auf andere Hunde dann gibt es auch Situationen die er völlig ignoriert.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Welche Reaktionen von Seiten Ihres Hundes gibt es denn? Es wäre hilfreich zu wissen, ob es nur Aufregung oder Aggression oder Unsicherheit ist, die zu einer Reaktion führt. Bis dahin würde ich die entspannten Siuationen nutzen und ihn hier für das ruhige Verhalten belohnen. Es wäre schön, wenn Sie mir kurz eine Situation einmal schildern könnten. Danke