Warum rennt unser Hund jedem Hund hinterher?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hagen D. schrieb am 30.01.2017
Wir haben einen Boxer,20 Monate alt und eine Mischlingshündin 13Jahre alt.
Zuhause ist Sie der Chef,der Boxer läuft bei Fuß,kann man ablegen und abrufen,taucht jedoch ein Hund auf ist er weg.
Er ist nicht agressiv,will mit jedem spielen und ist dann auch nicht mehr abruf-bzw.kontrollierbar.
Auf dem Hundeplatz in der Gruppenarbeit interessiert er sich auch nur noch für andere Hunde und ist weder mit Ball(obwohl Ballverrückt) noch mit Futter abzulenken
1 Antwort
ich nehme an, dass ihr hundeplatz auch einen trainer hat. eigentlich müsste ihnen dieser Trainer Trainingsschritte so anleiten, dass sie mit ihrem hund arbeiten können.
gerade so etwas macht eben ein gut aufgebautes training aus. wechseln sie in ein qualifiziertes unternehmen, wo individuell auf sie und ihren hund eingegangen wird.