Warum klappt es nicht mit dem Rückruf wenn andere Hunde dabei sind ?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Günther D. schrieb am 13.09.2011
Hallo, mein Boxerrüde (14 Mon.) hört sehr gut, nur wenn andere Hunde dabei sind, hört auf auf den Rückruf überhaupt nicht. Zu anderen Hundehalten geht er , nur zu mir kommt er nicht.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.09.2011
Hallo Günther Dettmar,

versuch doch mal deinen Hund abzurufen wenn er schon auf den Weg ist zu anderen Hunden. Sprich wenn er loslaufen will rufst du ihn schon zu dir , meist sind die ersten 2-3 meter entscheidend ! Dies übst du immer wieder ! Vergiss nicht ihn zu Belohnen wenn er dann zu dir kommt denn er soll es ja immer wieder tun ! Wenn du nämlich erstmal wartest bis dein Hund bei den anderen Hunden ist wird es natürlich schwer ihn Anfangs aus der Situation wieder abzurufen !

Du schreibst das er zu anderen Hundehaltern geht , bedeutet das wenn andere Hundehalter ihn rufen dann kommt er auch zu ihnen auch wenn andere Hunde im Spiel sind ?