warum geht mein hund 15 monate .der nachbarins hund immer wieder in die beine?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
martina h. schrieb am 20.07.2011
wir wohnen in einem haus. meine cavaliers hündin ist sehr selbstbewusst,hingegen ist die nachbarshündin zwerg-pudel eher schüchtern ,zurückhaltend.spielen aber zusammen.habe festgestellt. das mein hund es nur bei ihrer hündin macht .inzwischen macht mein hund es auch während der spaziergänge. soll ich da eingreifen? warum macht mein hund das?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.07.2011
Hallo Martina,

dein Hund scheint die Nachbarshündin mit in sein Rudel aufgenommen zu haben. Mit dem in die Beine gehen, verstehe ich dass sie in die Beine zwickt oder beißt. Das bedeutet, dass dein Hund seine Herde zusammen halten will.

Auf jedenfall solltest du dieses unterbinden, denn es ist nicht die Aufgabe deines Hundes dieses zu entscheiden.