Unkontrolliertes Verhalten bei Hundebegenung

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Pierre.Garb schrieb am 08.05.2020
Unser Hund, Comso,1-jähriger Labradoodle, läuft gut an der Leine. Schwierig wird dies wenn er anderen Hunden begegnet. Zuerst fängt er an der Leine leicht an zu ziehen und plustert sich auf. Sobald der andere Hund nah genug an unserem Hund vorbei läuft, spring unserer Hund ohne Angst vor Verlust in die Leine, mit dem Ziel zu dem anderen Hund zu kommen. Dies geschieht aber nicht aus Aggression, sondern aus Neugier. Bei diesem Akt, ist er weder abrufbar noch aus seinem Tunnelblick zu bekommen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2020
Hallo Pierre,
wie reagieren Sie in dem Moment?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?