Ungehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Steffi7788 schrieb am 07.07.2017
Hallo unser Hund 8 Monate(leider haben wir ihn erst 2 Monate)alt rennt grundsätzlich zu anderen Menschen hin manchmal ganz wild und Bellend manchmal auch nur aus Neugier....selbst beim rufen oder mit leckerlies locken funktioniert es nicht damit er wieder zurück kommt?in einigen Situationen wo ich sehe das keine Gefahr besteht drehe ich mich weg und lauf in einer anderen Richtung weiter...dann bleibt er meistens sitzen und wartet das ich ihn hole...

Gegenüber anderen Hunden ist er sehr stürmisch bellt jeden Hund an und seine Nackenhaare stellen sich sofort auf...aus Erfahrung her will er eigentlich nur spielen aber für andere ist es auch sehr erschreckend?habe schon viel versucht mit Spielzeug oder leckersten abzulenken aber er lässt nicht locker...was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.07.2017
Hallo Steffi,
wenn Sie versuchen, einen Hund mit Leckerchen oder Spielzeug zu locken, werden Sie zum Futter-oder Spielautomaten. Der Hund nimmt Sie nicht ernst oder nehmen Sie Ihre Kaffeemaschine ernst?
Arbeiten Sie mit der Schleppleine damit er keine Chance mehr hat, nicht zu gehorchen denn mit der Schleppleine haben Sie immer Kontrolle über ihn.

Viel Erfolg..