Tiana hat nur Augen für den anderen Hund h

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
chandra schrieb am 04.11.2013
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Mädel. Sobald sie einen anderen Hund sieht, dann schaut sie nur noch dahin. Das "Einfach weiter gehen" ist somit unmöglich, da sie immer zu dem anderen Hund hinschaut. Es ist reines Interesse ihrerseits, aber ziemlich nervig. Sie hat das schon von Welpe an gemacht, aber da wog sie noch keine 24 Kilo :)
Es ist teilweise so extrem, das sie stolpert, vor Laterne vorläuft und so. Ich versuche sie dann immer mit "Augen nach vorne" vernüpftig weiter zu führen. Ebenso nehme ich sie an die kurze Leine, sonst kommen wir gar nicht weiter. Wenn sie den Hund megatoll findet, dann legt sie sich auch hin und rührt sich keinen Zentimeter mehr. Dann kann ich nur abwarten bis der andere Halter weiter gegangen ist. Mein Rüde hingegen schaut nur mal kurz und geht dann normal weiter...
Was kann ich mit Tiana machen? Das nervt nämlich wirklich
MfG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.11.2013
Hallo, ich denke, der Fehler liegt in dem VERSUCH, die Hündin zu führen. Gehen Sie entschlossen weiter, ohne den Hund zu ziehen. Wenn Zug auf der Leine ist, zieht der Hund dagegen. Kleine Zupfer wirken viel besser.

Viel Erfolg..