Ständiges Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Vanii88 schrieb am 29.06.2015
Hallo :)
Ich habe eine kleine chihuahua Dame im Alter von 2 Jahren ! Sie ist eigentlich gar nicht kompliziert und folgt auch in den meisten Fällen , nur nicht wenn uns andere Hunde begegnen oder sie Zuhause bei offenem Fenster etwas hört ,dann wird sehr lautstark und energisch gebellt und da ist sie dann so weg getreten das sie aus kein ;aus ,nein oder anstoßen reagiert ! Ich hab es schon mit einer Wasser spritze versucht und mit vorher ablenken und und versucht aber nichts will helfen :( Vllt können sie mir helfen !
Ganz liebe Grüsse Vanessa Schilli
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2015
Hallo,
wahrscheinlich hat Ihre Kleine das Gefühl, regeln zu müssen.
Wenn sie draußen Hunde anbellt, ist das nur an der Leine oder auch, wenn sie frei läuft?
Bieten Sie ihr zuhause eine Alternativhandlung. Üben Sie zuerst, die Kleine an einen festen Platz (Korb, Decke u.s.w.) zu schicken. Wenn das funktioniert und sie dort bleibt, bis Sie ihr erlauben, den Platz zu verlassen, üben Sie mit Ablenkung. Bitten Sie jemanden, draußen Lärm zu machen, schicken die Kleine an ihren Platz und belohnen sie, wenn sie dort bleibt. Wenn nicht, bringen Sie sie ohne Kommentar wieder zurück. Befestigen Sie evtl. zu diesem Zweck eine kleine Hausleine (ca. 1m langes Seil/Schnur) am Halsband.

Viel Erfolg..