Rufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Lisa90 schrieb am 27.05.2015
Hallo :)
Meine Hunde befinden sich kurz (oder schon) in der Pupertät und hören oft nicht,wenn ich sie rufe sondern schnüffeln irgendwo rum oder gehen ihre eigenen Wege.Zudem bellen sie immer,wenn sie andere Hunde oder Menschen sehen!Wie kann ich das ändern oder unterbinden?
Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo Lisa,
sorgen Sie dafür, dass Sie Ihr Rufen auch durchsetzen können, indem Sie z.B. eine Schleppleine an die Hunde machen. So können Sie die Hunde notfalls zu sich holen, wenn Ihr Rufen nicht erhört wird. Das hilft sicher auch beim Anbellen von Mensch und Tier. Sie sprechen Ihre Hunde an, wenn diese sich nicht zu Ihnen orientieren, holen Sie die Hunde mit Hilfe der Schleppleine zu Ihnen.
Gruß und viel Erfolg
Andrea Winter