Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
IndraLuna schrieb am 02.09.2016
Hallo. meine Hündin hört soweit echt richtig gut. Auch wenn sie ohne Leine läuft. Sie weiß genau, was sie tun soll wenn ich sie her rufe oder pfeife. Aber sobald andere Hunde dabei sind klappt das gar nicht mehr. Schon gar nicht da wo sie sich gut auskennt. Sie ist noch sehr jung und ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt Gedanken darüber machen muss. Weil da auf dem Gelände wo wir uns immer mit anderen treffen müssen alle ihre Hunde mehrfach rufen und keiner von denen hört richtig gut. Wie gesagt, sie weiß sehr genau was sie zu tun hat wenn ich rufe. Oder ist das alles gar nicht schlimm und ich mache mir zuviel Gedanken???? Weil, wie gesagt, der Rückruf klappt in dem Rudel bei niemanden so hundert prozentig. Vielen Dank und liebe grüße. Indra purnhagen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2016
Hallo Indra,
natürlich funktioniert das im Rudel weniger weil die Außenreize zu groß sind. Vielleicht findet sich unter all den Hundebesitzern jemand, der daran auch etwas ändern will und übt mir Ihnen und Ihrer Hündin das Heranrufen aus der Gruppe, am besten mit Schleppleine.

Liebe Grüße