Meine hündin bellt jeden hund an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Casey285 schrieb am 17.01.2017
Hallo ich habe eine sehr aufgeweckte Hündin als sie noch ein Welpe war war das Gassi gehen seht einfach sie hat sich mit jeden Hund verstanden egal wir groß dieser auch war sie wollte immer spielen und hat sich gefreut. Jetzt ist es seit einiger Zeit so das sie auch schon von weiter Entfernung anfängt andere Hunde anzubellen wenn sie dann aber an dem Hund geschnuppert hat ist alles wieder gut nur wenn sie eben den Hund anbellt stellt sie sich auf und zieht sehr an der Leine und würgt sich somit selber und die reagiert dann auch nicht auf mich
1 Antwort
Es ist nicht wirklich immer leicht, alle Verhaltensverstärkenden Situationen zu erkennen und richtig umzusetzen.
Gerade wenn die Hunde langsam erwachsen werden, müssen wir hierauf besonders achten.
Da ich aus ihrer Frage entnehmen kann, dass sie mit dieser Thematik noch nicht so sehr vertraut sind, empfehle ich ihnen, sich dies in einer gewaltfrei arbeitenden Hundeschule zeigen zu lassen.
unter www.hundeschulen.de finden sie deutschlandweit gute Ansprechpartner.