Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Meine hündin bellt jeden hund an

  Bayern
Casey285 schrieb am 17.01.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Chihuahua Jack Russel, weiblich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Hallo ich habe eine sehr aufgeweckte Hündin als sie noch ein Welpe war war das Gassi gehen seht einfach sie hat sich mit jeden Hund verstanden egal wir groß dieser auch war sie wollte immer spielen und hat sich gefreut. Jetzt ist es seit einiger Zeit so das sie auch schon von weiter Entfernung anfängt andere Hunde anzubellen wenn sie dann aber an dem Hund geschnuppert hat ist alles wieder gut nur wenn sie eben den Hund anbellt stellt sie sich auf und zieht sehr an der Leine und würgt sich somit selber und die reagiert dann auch nicht auf mich

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 20.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Es ist nicht wirklich immer leicht, alle Verhaltensverstärkenden Situationen zu erkennen und richtig umzusetzen.
    Gerade wenn die Hunde langsam erwachsen werden, müssen wir hierauf besonders achten.
    Da ich aus ihrer Frage entnehmen kann, dass sie mit dieser Thematik noch nicht so sehr vertraut sind, empfehle ich ihnen, sich dies in einer gewaltfrei arbeitenden Hundeschule zeigen zu lassen.
    unter www.hundeschulen.de finden sie deutschlandweit gute Ansprechpartner.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

krankhafte Welpenliebe

Die Nachbarin meiner Tochter hatte bis vor kurzem einen 1!/2... mehr

Bei anderen Hunden gibt es kein halten mehr

Wenn meine Malteser Hündin (4 Jahre alt) beim spazieren gehen... mehr

Zieht extrem bei anderen Hunden und Katzen

Ich habe eine Boxerhündin von 2 Jahren. Ich habe sie erst mit einem... mehr

Hund bellt meist aggressiv zurück

Unser hund (fast 2 Jahre) kann einfach nicht an hunden vorbeigehen... mehr