Mein Hund mit einem anderen Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
DanVi schrieb am 03.01.2017
Hallo, ich habe bemerkt wenn mein Hund einen anderen sieht und nicht mit ihm spielen darf bellt er dann die ganze Zeit wie kann ich es unterbinden? Wenn ich ihn ermahne bringt es auch nichts. Und wenn man in Ruhe in der Stadt in einem Cafe trinken gehen möchte, ist es schon ein wenig nervig wenn er die ganze Zeit bellt. Entweder muss ich dann woanders hin oder er bellt die ganze Zeit durch.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2017
Hallo,
Sie haben wahrscheinlich den Fehler gemacht und machen ihn immer noch, dass Sie den Kleinen manchmal zu anderen Hunden lassen, wenn er sich so benimmt. Natürlich will er dann immer hin und versteht nicht, wieso er das nicht darf. Ermahnen bringt nichts, wie soll er das verstehen? Sie können das ändern, indem Sie ihn NIE zu Hunden lassen, wenn er sich so benimmt. Üben Sie mit ihm, sich hinzusetzen und Sie anzuschauen. Erst dann darf er hin. Er wartet dann praktisch auf Ihre Erlaubnis und lernt, zu akzeptieren, dass er manchmal nicht zu den Hunden hin darf.

Liebe Grüße