Losrennen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Martina schrieb am 20.04.2019
Folgendes Problem.
Meine Chiara ist sehr sozial, spielt, rauft, was eben Hunde so machen.

Ist sie ohne Leine im Park und sieht einen anderen Hund, rennt sie voll los zu ihm.

Das kann auch mal nach hinten los geh'n, wenn sich ein Hund angegriffen fühlt.
Was kann ich tun, um ihr das abzugewöhnen

Lg Martina
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.05.2019
Hallo Martina,
bringen Sie Chiara Disziplin bei. Lassen Sie sie erst zu Hunden, wenn sie sich hinsetzt und Sie anschaut. Dann geben Sie die Erlaubnis, zu dem anderen Hund zu gehen.
Halten Sie dazu am Anfang ein Leckerchen in Ihrer Augenhöhe.
Üben Sie, gerade im Park, das Heran rufen mit Schleppleine. Lassen Sie sie nur noch mit der Schleppleine dort laufen, damit sie keine Chance mehr bekommt, nicht zu gehorchen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Martina F.
schrieb am 05.05.2019
Hallo Ellen, vielen Dank für Deine Antwort.
Wir werden es mal mit der Schleppleine versuchen.
Sie macht es ja nur bei fremden Hunden.
Lieben Dank nochmals

Liebe Grüße Martina