Lauftrieb / nicht mehr zu bremsen durch rufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Sinarella schrieb am 27.09.2016
Wenn er mit anderen Hunden spielt bzw. läuft ist er zu 99% der schnellste
und er dreht dann nicht mehr um. Die anderen Hunde erwischen ihn nicht, kommen zurück.
Er rennt einfach davon und hört auch auf keinen Ruf oder Pfiff mehr.
Hinzu kommt dann auch ein kleiner Jadttrieb. Er läuft dann in den Wald oder aufs Feld
und kommt erst nach 5-10 Minuten wieder.
1 Antwort
Dass dein Hund mit anderen Hunden läuft, heißt noch lange nicht, dass es sich wirklich um "Spiel" handelt. Du musst den Rückruf in kleinen Schritten aufbauen, nicht mit dem schwierigsten Trainingsschritt beginnen. Auch der Ablenkungsgrad muss langsam gesteigert werden. Viel Erfolg