Hundekumpel nicht interessant

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
bianca schrieb am 18.08.2014
Mein Hund muss 5 Tage in der Woche an der Leine gehen (Wildgebiet). Am WE fahren wir weiter weg in ein Gebiet, wo der Hund ohne Leine laufen darf. Dort gibt es sehr viele Artgenossen, die er auch total interessant findet, aber, wenn er "Guten Tag" gesagt hat, wars das auch schon. Kein Interesse, zu spielen, rennen etc. Umgekehrt ist es genau so. Er lässt sich beschnüffeln, aber geht dann seines Weges. Er scheint ein Streuner gewesen zu sein, näheres ist unbekannt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2014
Da, denke ich, kann man wenig machen. Es gibt eben Hunde, die sehr gerne mit anderen Hunden spielen und es gibt diejenigen, die andere Interessen haben. Wichtig ist, dass er sich überhaupt mit anderen Hunden verträgt und sich auch zu benehmen weiß :-).

Liebe Grüße