Hund wird übergriffig

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Dietina1 schrieb am 29.06.2016
Bei der Zusammenkunft mir anderen Hündinnen, ob mit oder ohne Leine, kommt es immer öfter zu Beißereien. Was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo,
dagegen könne Sie wohl kaum was tun. Es gibt nun mal Hunde, die sich nicht mit anderen Hunden vertragen. Angeleint sollte man Hunde sowieso nicht zusammen kommen lassen weil dann oft wirklich eine Beißerei entsteht. Angeleinte Hunde benehmen sich anders als Hunde, die frei laufen.
Vielleicht sollten Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe kontaktieren und da unter Aufsicht wenigstens trainieren, ruhig an anderen Hunden vorbeizugehen.

Liebe Grüße