Hund Sam

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Zicke1977 schrieb am 01.04.2015
Hallo
Mein Hund Sam macht jedes mal einen Affen wenn wir mit ihm spazieren gehen er bällt und jungt wie bekloppt wenn einer vor geht kommt dazu noch ein anderer Hund uns entgegen ist es ganz vorbei wir haben schon alles ausprobiert läckerlis usw nix hilft
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
Hallo,
als erstes würde ich prüfen ob Ihr Hund genügend ausgelastet ist?
Und auch ob die Spaziergänge mit Ihnen auch für den Hund spannend sind.
Denn wenn man dem Hund keine Beschäftigung bietet, sucht er sich entweder selber selche indem er nur in der Umgebung rumschnüffelt oder andere Hunde viel spannender findet als
sein Frauchen oder Herrchen. Empfehlen kann ich zur Beschäftigung Futterspiele wie suchen, fangen, verstecken usw. Fast jeder Hund findet Futter toll besonders wenn es sowieso die Mahlzeit ist die er zu Hause bekommen hätte.
Wenn es dann mit der Beschäftigung und Auslastung klappt, würde ich jedes richtige laufen an der Seite mit dem Befehl z.B. Bei Fuß kombinieren. Und er kann dann auch für das richtige laufen ein Leckerlie bekommen. Also keine Leckerlie für die Ablenkung sondern für gute an der Seite laufen. :-)
Ansonsten viel Üben....
viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Zicke1977 | Fragesteller/in
schrieb am 02.04.2015
Hallo Frau Heese
Das haben wir alles schon gemacht wir nehmen einen wurfball mit sam ist kaput wie
hulle vom laufen selbst dann noch flippt er bei anderen hunden aus er leuft auch super
bei fuß bis andere hunde kommen wir haben ein läckerlie dami usw haben auch läckerlies
Verstäckt selbst da lässt er sich ablenken von anderen hunden

Lg
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
OK, kann es dann daran liegen das er Sie beschützen will?
Dazu würde passen, wenn er Sie zu Hause immer verfolgt und nicht
entspannt liegen bleiben kann.
Und wie sieht es sonst mit dem Gehorsamkeit aus?
Sind Sie beim spazieren gehen sehr selbstbewusst unterwegs und
weisen Sie ihren Hund auch für sein Verhalten zurecht?
Vielleicht könnten Sie mir auf meine Fragen eine Antwort geben, dann
könnte ich besser antworten.
Es grüßt Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Zicke1977 | Fragesteller/in
schrieb am 02.04.2015
Hallo
Ja er leuft mir überall hinterher ich stehe auf er auch usw.
Wenn ich zu ihm sag mach platz macht er das wenn ich sage bleib macht er das wenn ich ihn drausen rufe kommt er ( es sei den ein anderer hund ist zu sehen) so ist es ein super hund
Wenn ich ihn zurecht weise weicht er mir nicht von der seite es sei den ein anderer hund kommt uns entgegen er beisst den hund nicht er kleft nur wie bescheuert und seine nacken haare stellen sich auf was sich aber beim zweiten bellen wieder legt wenn es ganz schlim ist mache ich ihn an die leine und der rest des spatziergangs bleibt er dan an der leine wir haben ein erziehungs geschir gekauft was unter den vorderleufen gelegt wird dadurch ist er supper kontrolierbar er ziet nicht mehr wie beckloppt durch das bellen ist er für mansche eine bedrohung oder die leute haben angst vor ihm ein mal wurde mir gesagt der hund ist aber agresive :-(
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2015
Hallo,
ich halte nicht viel von den Erziehungsgeschirren, da diese über einen Schmerzreiz wirken. Und ob in den Situationen, in denen Ihr Hund bellt , ein Schmerzreiz förderlich ist, möchte ich bezweifeln. Versuchen Sie doch einmal Ihren Hund, schon wenn er einen anderen Hund anschaut, streng zu Maßregeln mit einem strengen NEIN. Sollte er in eine andere Richtung schauen oder auch zu Ihnen, dann mit Worten loben. Jedes negative Verhalten verbieten und gutes Verhalten loben.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese