Hund rennt zu anderen Hunden aber nur ohne Leine

  
Charly,5 schrieb am 03.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Mischling-Rüde ist mittlerweile 5 Jahre alt. Er ist sehr oft beim Ausreiten mit dabei und genau da haben wir unser Problem. Sobald er einen anderen Hund sieht ist er weg und hört nicht mehr. Sonst interessiert ihn nichts und er hört immer zu 100%, er läuft auch immer ohne Leine mit. Mittlerweile sind wir soweit dass wenn der andere Hund weit weg ist er noch hört und ich schnell absteigen und anleinen kann. Ist er aber näher da hab ich keine Chance. Wenn er angeleint ist hört er auch wieder super gut, er zieht nicht und kuckt nur ein wenig in die Richtung des Hundes. Er ist an der Leine super ansprechbar und führt auch Kommandos aus wenn der Hund vorbei geht. Ich kann es schlecht trainieren da wir sonst nie auf fremde Hunde treffen wo wir normal spazieren und beim Ausreiten ist es sehr selten dass wir einem Hund begegnen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    leider kann man Fehlverhalten eines Hunde nur mit Trainieren weg bekommen.
    Am Besten wäre es deshalb, wenn Sie das Zu Fuß üben und sich Wege suchen, wo Sie wissen, dass dort viele Hunde sind.
    Ansonsten können Sie das nur in einer Hundeschule trainieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie klappt der Besuch einer Hundespielstunde?

Hallo,
unser 1 jähriger Labrador-Mix Rüde (kastriert,

... mehr

Woran liegt es, dass mein Hund andere Hunde anbellt?

Guten Tag,
ich habe eine Frage: mein Hund bellt jeden Hund

... mehr

Mein Hund fiept, wenn er andere Hund sieht, was kann ich tun?

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein 1,5 Jahre alt

... mehr