Hund hört nicht wenn anderer Hund kommt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
123 schrieb am 12.07.2015
Wenn wir mit unserem Hund gassi gehen und ein anderer Hund kommt reagiert sie nicht mehr Sie ist dann so auf den Hund fixiert das wir keine Chance mehr haben sie abzurufen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2015
Wenn ein Abruf nicht richtig funktioniert, dann muss dieser zu Hause neu aufgebaut und draußen mit Hilfe einer Schleppleine abgesichert werden.
Schleppleine bitte immer an ein gut sitzendes Geschirr.
Weiterhin würde mich noch interessieren, ob Ihr Hund kommt, wenn Sie einfach gehen. Also ein Mal rufen und wenn der Hund nicht reagiert wirklich mal zügig weg gehen (natürlich nur dort, wo keine Gefahr für den Hund besteht).
Gruß
Andrea Winter