Hund fixiert andere Hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Michelledu schrieb am 22.10.2020
Hallo,

mein Hund (2 Jahre) fixiert andere Hunde schon von Weitem. Meistens legt er sich hin und wartet bis sie nah genug sind, um dann aufzuspringen und hin zu stürmen!

Mit 50 Kilo ist das kein Spaß und sehr ermüdend. Versuche ihn anzusprechen, zu stupsen oder umzudrehen, aber er reagiert nicht auf mich. Der Blick bleibt bestehen und er zieht. An sich läuft er ganz gut an der Leine, nur sobald ein Artgenosse kommt, war's das.

Liebe Grüße und schonmal danke an alle Antworten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2020
Hallo,
da Sie ja wissen, dass Ihr Hund auf andere Hunde so reagiert wäre es am besten, zu reagieren bevor er sich hinlegt. Also: Es kommt ein Hund entgegen, Sie drehen um und gehen zügig in die andere Richtung. Lassen Sie ihm gar keine Chance mehr, sich hinzulegen und in die Leine zu springen.
Am besten wäre es natürlich, das Ganze unter professioneller Aufsicht in einer Hundeschule zu üben.

Liebe Grüße