Hund dreht durch, wenn Hundekontakt verweigert wird

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Kristin13 schrieb am 11.10.2020
Meine Hündin dreht jedes Mal total durch wenn sie nicht zu anderen Hunden hin darf. Wenn sie die anderen begrüßen darf ist alles gut. Aber wenn nicht, flippt sie total aus ... schrilles, lautes, nicht aufhörendes bellen und ziehen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.10.2020
Hallo Kristin,
sowas erzieht man Hunden an, indem man sie oft angeleint, auch wenn sie sich nicht benehmen, zu anderen Hunden lässt. Fangen Sie deshalb an, Ihrer Hündin Disziplin beizubringen, erziehen Sie sie. Bringen Sie ihr bei, sich auf Kommando hin zu setzen uns Sie anzuschauen. Dazu können Sie das Kommando SITZ geben und ein Leckerchen in Höhe Ihrer Augen halten. Sobald die Hündin sitzt und Sie anschaut bekommt sie das Leckerchen. Üben Sie das zuerst zuhause, dann draußen ohne Ablenkung, später mit Ablenkung. Wenn das alles funktioniert reicht es als Belohnung, die Hündin zu dem anderen Hund zu lassen. Lassen Sie die Hündin NIE mehr zu anderen Hunden solange sie sich nicht benimmt sonst wird dieses Verhalten immer schlimmer.

Viel Erfolg
Ellen Mayer
www.lesloups.d