Hund beißt beim Spielen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
julia f. schrieb am 20.06.2019
Hallo, ich habe eine 7 monate alte Australian Sheperd Mischlings Hündin, welche beim Spielen mit Anderen Hunden die meiste Zeit zwar sehr brav ist und auch ablässt wenn sie mit kleineren spielt und diese quieken wenn sie zu wild ist, jedoch ist es so, dass sobald eine Hund anfängt zu rennen macht sie mit und versucht dieses zu fangen. Dabei versucht sie dem gejagten Hund immer wieder in sein Hinterteil zu beißen. Ich finde das sehr schwierig zu unterbinden da sie herumrennen und ich sie noch nicht perfekt abrufen kann. Was kann man tun damit das aufhört bzw. wie kann ich das unterbinden/üben?
1 Antwort
Hallo,. Sie haben eine Australien Shepard Hündin. Das ist ein Hütehund, der als Hütehund die Herde zusammentreibt und zusammenhält. Gehorcht ein "Rudelmitglied" nicht, wird es gezwickt, damit es wieder ins Rudel kommt. Das Verhalten ist angeboren. Ich würde Ihnen empfehlen, in eine gute Hundeausbildung zu gehen, damit Sie das Verhalten einschränken können und die Hündin lernt, auf den Rückruf zurückzukommen. Das ist bei der Rasse ganz wichtig.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com