hovi und schäferhund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Ulrike S. schrieb am 18.09.2011
Habe mich angemeldet aber keine e-mail bekommen daher noch frage auf diesem weg: Problem ist dass der hovi sehr schlecht frist. er lädt oft sein futter einfach stehen dann nehmen wir ihn das nach einer halben stunde wieder weg und versuchen es dann später meistens mit dem selben Ergebnis. Unterwegs wird das dann wahrscheinlich nicht klappen mit der Futterbelohnung. Soll ich mit dem Hovi alleine Spazierengehen? Wenn er an der Schleppleine ist und ich Kommando hier gebe gehorcht er immer sofort und kommt freudig zu mir, aber ohne Leine wenn er einen anderen Hund sieht ist er weg und geht auch schön mit dem anderen Hund mit. Da wir ihne erst mit 5 Monaten bekommen habe fehlt hier die Prägephase es interressiert ihn nichtbei Ablenkung wo ich bin und einfach weggehen ist mir zu gefährlich, da je nachdem wie der andere Hund auf ihn reagiert er dann auch ggf. aggresiev reagiert. verstecken hilft auch nicht alles schon ausprobiert.
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Hallo

Getrennt gehen wäre super wenn Sie das einrichten könnten .

Wie ist es den mit Beutetrieb mag er vielleicht als bestättigung ein Stöckchen oder Stück Fell?

Ich würde nur an der Leine üben Sitz ;Sitz mit entfernen ...rann rufen zusammen fuss gehen wieder ihn entfernen lassen und so weiter er soll die ganze Zeit mit ihnen kommunizieren.Er muss lernen das sie da sind und er für sie er lernt das da wirklich wer ist der sich mit ihm unterhält .

Hunde lieben ein Rudelführer der ihnen Aufgaben gibt .Sie können ihm auch mal käse anbieten als belohnung wenn er so ein schlechter esser ist .
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Die antwort zu der ersten frage haben sie aber erhalten ?

ich kopier es hier noch rein vorsichtshalber

Bitte bringe deinem Hovi die Grundkommandos bei .

Deinem Schäfi geht es dabei sehr schlecht er versteht nun in dem alter die ganze Welt nicht mehr .

Dein Hovi muss sein Futter nun sich erdienen.immer und immer wieder zuhause üben die grundkommandos in jedem Raum .Draussen bitte alle paar schritte immer wieder kommandos durchführen lassen .Setzte dich bitte durch ihr geht erst weiter wenn er das macht was du verlangst dafür bekommt er auch ein dickes Lob und sein Futter .

Zu Haus drauf achten das er seinen Stammplatz zum liegen hat und der schäfi auch ein eigenen.

GlG