Hören auf das Kommado "Komm"

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
raimundrolfs schrieb am 21.07.2014
Generell hört mein Hund gut auf das Kommando "Komm" oder einen Pfiff mit der Hundepfeife. Beides ignorierzt er aber gerne, wenn er einen Speilkameraden findet oder eine lohnenswerte Beute (z.B. Eichhörnchen). In diesen Fällen bedarf es mehrerer Kommandos oder das direkte auf ihn zugehen mit dem Kommando "Aus" und das anschließende Anleinen. Wie kann ich erreichen, dass mein Hund immer beim ersten Mal auf das Kommando "Komm" reagiert?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Wenn Sie in einem solchen Fall die Möglichkeit haben, einfach mal wegzurennen, könnten Sie das versuchen. Einmal rufen oder pfeifen, dann wegrennen was das Zeug hält. Ggf. verstecken, so dass er Sie erst einmal ein bisschen suchen muss. Oftmals kann das durchaus helfen. Parallel bitte aber (ggf. mit Schleppleine) noch am Rückruf trainineren.