Hallo, Bella jack russel, 2 Jahre kastriert. bellt in cafes alle anderen Hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Anita W. schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 2

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

immer wenn ein anderer hund in ihr SichtFeld kommt fängt sie extrem an zu bellen

und egal was ich mache sie hört nicht auf
4 Antworten
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Anita,

ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Hund wirklich nur in Cafes die anderen Hunde anbellt. Wie reagiert deine Hündin, wenn ihr Gassi geht und sie anderen Hunden begegnet? Vielen Dank für deine Rückantwort!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Anita,

ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Hund wirklich nur in Cafes die anderen Hunde anbellt. Wie reagiert deine Hündin, wenn ihr Gassi geht und sie anderen Hunden begegnet? Vielen Dank für deine Rückantwort!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Anita W. | Fragesteller/in
schrieb am 02.10.2012
jaa sie bellt auch manbhmal so welche an, aber im cafe wirklich jeden, auch aus weitfr entfernung, beim gassi gehen kann ich sie da aber raus holen. lg
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 09.10.2012
Hallo Anita,

in einem Cafe ist dein Hund natürlich viel eingeengter als draußen. Diese Situation solltest du oft mit ihr üben. Sprich: Ab sofort müsstest du eigentlich bestenfalls jeden Tag mit ihr ins Cafe gehen, damit sie sich an fremde Umgebungen gewöhnt. Hierbei solltest du immer in ein anderes Cafe gehen. Am Anfang solltest du sie mit einem Knochen oder Spielzeug ablenken bis du sie gar nicht mehr ablenken musst. Hierbei ist die Gewohnheit das Ziel.

Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob der Tipp so gut ist. Denn ich denke, dass das Problem woanders liegt und da ich nicht weiß wie ihr mit eurem Hund lebt und wie du mit deinem Hund umgehst (wie du in Situationen reagierst), ist es für mich wirklich schwer.

Du kannst es ja mal mit meinem Tipp ca. 1 Monat probieren. Sollte dein Hund nicht aufhören oder solltest du auch denken, dass das Problem woanders liegt, dann solltest du einen Hundeverhaltenstherapeuten rufen, der gewaltfrei arbeitet. Der Profi wird dir sicherlich sehr schnell weiterhelfen können. Viel Erfolg!

LG