Bellt überwiegend andere Hunde an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
canny0104 schrieb am 16.07.2016
Hallo, mein York ist 9 Jahre alt. Wir waren schon bei der Hundeschule und trotzdem bellt mein Hund andere Hunde an. Es ist meistens extrem schlimm. In der HundesChile hat er keinen Ton rausbekommen und wenn ich hier mit ihm Gasse gehe ist es voll nervend. Können Sie mir sagen, was ich tun Kann? Vielen Dank Ilmone Ebeling
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2016
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen, auch nicht, wenn er wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn er zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..