Bellen gegenüber anderer hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hannah K. schrieb am 21.08.2016
Hallo, wenn ich beim gassi gehen auf andere Hundebesitzer treffe, bellt unser hund öfter...Aber auch nicht bei jedem. Er zieht dann auch und ich werde mit Kommandos wie AUS nicht wahrgenommen. Auch geht sein Fell dann meistens hoch am Rücken...Wie eine Mähne. In der hundeschule waren wir auch. Besser wurde dieses bellen (aggressiv)gegenüber anderen Hunden nicht. Unser Hund ist 2 jahre.
1 Antwort
Hallo, wie sieht es mit der Leinenführigkeit bzw. Gehen an lockerer Leine bei Ihrem Hund aus? Wurde Ihnen das in der Hundeschule vermittelt? Üben Sie mit ihm die Leinenführigkeit und achten Sie darauf, daß Ihr Hund neben Ihnen oder hinter Ihnen geht und setzen es zur Not auch körpersprachlich durch. Kennt Ihr Hund das Kommando AUS und weiß er, was er dann tun soll und kann er das Kommando unter großer Ablenkung zeigen? Wenn er das kann, dann können Sie von ihm verlangen, daß er Sie ernst nimmt und es auch ausführt, falls nicht müssen Sie daran noch weiter üben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de