Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich meinem Hund das ständige Bellen anderer Hunde gegenüber abgewöhnen?

  Sachsen
spiky schrieb am 17.07.2014   Sachsen
Angaben zum Hund: Foxxterrier, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Unser Foxterrier ist 6 Jahre, kommt aus dem Tierheim und beim Spaziergang bellt er jeden Hund an. Wir versuchen die Hunde anzunähern, aber leider immer ohne Erfolg. Ob groß oder klein, es spilet keine Rolle. Was können wir tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 17.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    ich denke das er einfach zu unsicher in diesen Situationen ist. Vielleicht gibt es bei Ihnen in der Nähe soziale Hundegruppen bei Hundevereinen oder auch ein Hundewandern könnte helfen. Damit der Hund soziale Kontakte mit anderen Hunden bekommt. Wichtig wäre die Möglichkeit des frei Laufens der Hunde. Auch ein Profi vor Ort wäre eine Möglichkeit,der könnte sich die Situation vor Ort anschauen und die Körpersprache des Hundes beachten.
    Viel Erfolg..

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 17.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Eine gute Hundegruppe oder ein Verein vor Ort kann immer durchaus hilfreich sein. Parallel würde ich jedoch jede Hundebegegnung (gern auch auf etwas mehr Entfernung), die ruhig bleibt deutlich loben, damit er lernt was gewollt wird.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum geht er auf fast jeden Hund los?

Mein Hund Spike ist drinnen ein echter Schatz und Couchpotato.Aber... mehr

Bellt alle Hunde an

Habe einen 9 monate alten Yorki-Chizu-Mix Rüde und er ist ein... mehr

Hund aggressiv gegenüber Artgenossen

Mein Hund war immer lieb und verspielt... Seit ca 5 Monaten jedoch... mehr

Show Pöbler ;)

Hallo, meine Hündin ist zwar sozial verträglich, neigt aber bei... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.