Wie kann ich meinem Hund das ständige Bellen anderer Hunde gegenüber abgewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 17.07.2014
Unser Foxterrier ist 6 Jahre, kommt aus dem Tierheim und beim Spaziergang bellt er jeden Hund an. Wir versuchen die Hunde anzunähern, aber leider immer ohne Erfolg. Ob groß oder klein, es spilet keine Rolle. Was können wir tun?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2014
Hallo,
ich denke das er einfach zu unsicher in diesen Situationen ist. Vielleicht gibt es bei Ihnen in der Nähe soziale Hundegruppen bei Hundevereinen oder auch ein Hundewandern könnte helfen. Damit der Hund soziale Kontakte mit anderen Hunden bekommt. Wichtig wäre die Möglichkeit des frei Laufens der Hunde. Auch ein Profi vor Ort wäre eine Möglichkeit,der könnte sich die Situation vor Ort anschauen und die Körpersprache des Hundes beachten.
Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2014
Eine gute Hundegruppe oder ein Verein vor Ort kann immer durchaus hilfreich sein. Parallel würde ich jedoch jede Hundebegegnung (gern auch auf etwas mehr Entfernung), die ruhig bleibt deutlich loben, damit er lernt was gewollt wird.