bellen an der Leine abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
cocoemma60 schrieb am 07.06.2016
jedesmal wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, wird jeder Hund ausgebellt der uns entgegen kommt..es macht kein spass mehr...bitte geben sie mir einen guten rat...habs mit Leckerlis versucht nix...auch wenn ich mich umdrehe und in eine andere Richtung gehe, wird gebellt und hochgesprungen....ich habe eine Brake...lg Moni Weyers
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2016
Liebe Frau Weyers,
ich kann gut nachvollziehen, dass das nicht schön ist. Hier gibt es natürlich einige Möglichkeiten, woran das liegen kann.
Es kann sein, dass Ihre Hündin unbedingt zu dem anderen Hund will und aufgeregt bellt, um hinzukommen.
Es kann eine Unsicherheit den anderen Hunden gegenüber sein und es gibt auch noch einige weitere Möglichkeiten.
Es wäre auch gut zu wissen, wie alt Ihre Hündin zur Zeit ist.
Was Sie im ersten Schritt machen können: Suchen Sie Hundekontakte in größerer Entfernung und belohnen Sie Ihren Hund immer nur dann, wenn sie ruhig geblieben ist. Nach und nach können Sie die Entfernung reduzieren.
Parallel würde ich Ihnen empfehlen eine Hundeschule vor Ort aufzusuchen, um den wirklichen Motor des Verhaltens zu erfahren. Dies kann man leider online nicht.

Viele Grüße
Andrea Winter