Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
hohenstein6 schrieb am 04.07.2015
Ich habe 2 Hündinnen - die jüngere erst seit März, die beim Spaziergang an der Leine jeden Hund verbellen . Einzeln kann man sie beruhigen gehen wir gemeinsam ist es kaum möglich .
Meistens beginnt die jüngere . Sie ist jetzt ein Jahr und kommt aus Rumänien
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2015
Hallo,
das ist natürlich problematischer, weil sich die zwei Hunde gegenseitig anstacheln können. Achten Sie darauf, dass Sie die jüngere Hündin hinter sich nehmen und sie nicht vor Ihnen laufen sollte. Sie übernehmen alle Verantwortung für die Situationen, so dass sie nichts machen muss. Wenn Sie doch bellt, drehen Sie sich zu Ihrer Hündin um und schicken diese körpersprachlich nach hinten weg. Sinnvoll wäre es, vor Ort einen Trainer aufzusuchen, der Ihnen dies einmal zeigen und erkären kann, das ist vor Ort einfacher und besser zu sehen als aus der Ferne.
Viele Grüße
Andrea Winter