Beim Spielen hört sie nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Inga H. schrieb am 21.01.2016
Hallo.
Wir haben seit 3 Wochen eine 5 Monate alte Hündin. Sie kann schon mal, an Orten, die nicht nah an der Straße sind,ohne Leine laufen und hört schon wunderbar auf den Rückruf “Hier”, sowie auf Sitz und Pfui. Wenn sie allerdings mit anderen Hunden spielt, hört sie überhaupt nicht mehr. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
dieses Verhalten ist völlig normal. Alles, was der Hund lernt, sollte zunächst ohne Ablenkung und in kleinen Schritten (das Lerntempo bestimmt der Hund!) mit immer größeren Ablenkungen geübt werden. Achten Sie darauf, dass die Lernschritte klein genug sind um von Ihrem Hund bewältigt zu werden. Sie sind der Trainer. Lernen ohne Fehler und NEINPFUIAUS macht einfach mehr Spaß und... funktioniert besser :-)
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich