Deine Hundetrainer-Sprechstunde

beim spielen mit den Katzen hört mein Hund nicht auf zu bellen...was kann ichtun

  
nicole schrieb am 02.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: labi-beaglmix
Geschlecht: weiblich
Alter: 5 Monate
Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Beim spielen mit den Katzen (2) dreht sie immer, zum Leidwesen meiner Nachbarn total auf. Ich muss sie dann immer ablenken abersie kann ich nicht immer. Die sollen ja spielen miteinander doch die kennt dann kein ende. Ich bringe sie dann mit ins zimmer und schließe die Tür bis die sich beruhigt hat.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 02.03.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Nicole,
     
    leider ist es von hier aus recht schwer zu beurteilen, was Dein Hund in diesen Situationen macht. Es kann sein, dass er hier reines Spielverhalten zeigt und dabei eben etwas lauter wird. Ebenso gut ist es möglich, dass sich bei Deinem Hund Jagdverhalten ins Spielverhalten mischt und er dann aus einer hohen Erregungslage heraus laut wird.
     
    Ich würde Dir raten, dass Du Deinem Hund einen Rückzugsort einrichtest, an den Du ihn bringen kannst, wenn die beiden Katzen miteinander spielen. An diesem Hund kannst Du Deinen Hund gerne beschäftigen, bspw. mit Kauknochen oder einem Futterspielzeug. So verknüpft er den Ort mit etwas Angenehmen und ist nicht so frustriert, wenn die beiden anderen Racker draußen herumtollen.
     
    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenführigkeit,soziales verhalten

Guten Tag, meine beiden hunde besitzen keine leinenführigkeit. Also... mehr

Hund reagiert aggressiv auf meine Pferde

Hallo, ich habe eine mittlerweile 7 jährige Cattle Dog Hündin, ich... mehr

agressionen/verteidigung

guten tag, ich hätte ein folgendes anliegen es geht um meine... mehr

Vögel/ Garten/Dach/ bellen

Hallo, habe eine 6 jährige Hovawarthündin, die im Garten alle Vögel... mehr