beim spielen mit den Katzen hört mein Hund nicht auf zu bellen...was kann ichtun

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Nicole schrieb am 02.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: labi-beaglmix
Geschlecht: weiblich
Alter: 5 Monate
Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Beim spielen mit den Katzen (2) dreht sie immer, zum Leidwesen meiner Nachbarn total auf. Ich muss sie dann immer ablenken abersie kann ich nicht immer. Die sollen ja spielen miteinander doch die kennt dann kein ende. Ich bringe sie dann mit ins zimmer und schließe die Tür bis die sich beruhigt hat.
1 Antwort
Hallo Nicole,

leider ist es von hier aus recht schwer zu beurteilen, was Dein Hund in diesen Situationen macht. Es kann sein, dass er hier reines Spielverhalten zeigt und dabei eben etwas lauter wird. Ebenso gut ist es möglich, dass sich bei Deinem Hund Jagdverhalten ins Spielverhalten mischt und er dann aus einer hohen Erregungslage heraus laut wird.

Ich würde Dir raten, dass Du Deinem Hund einen Rückzugsort einrichtest, an den Du ihn bringen kannst, wenn die beiden Katzen miteinander spielen. An diesem Hund kannst Du Deinen Hund gerne beschäftigen, bspw. mit Kauknochen oder einem Futterspielzeug. So verknüpft er den Ort mit etwas Angenehmen und ist nicht so frustriert, wenn die beiden anderen Racker draußen herumtollen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott