Bei anderen Hunden gibt es kein halten mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Gerhard M. schrieb am 16.10.2018
Wenn meine Malteser Hündin (4 Jahre alt) beim spazieren gehen andere Hunde sieht gibt es für Sie kein halten mehr. Wo sie sonst fast immer auf mein Wort hört, sprintet sie dann los zu dem anderen Hund, egal welche Größe der hat, und will entweder spielen oder aber bellt ihn dann wütend an! Woran kann das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Guten Abend,
Sie wissen es, es passiert immer wiederund das schon vier Jahre lang oder haben Sie Ihren Hund aus dem Tierheim?
Seien Sie ein bisschen fixer als der Hund und leinen Sie ihn sofort an.
Wenn Sie ihn nicht mehr aufhalten können, rate ich Ihnen eine Klapperdose anzutrainieren. Dieses Training finden Sie auf www.hundimedia.de über den Button Youtube - Klapperdose
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Gerhard M. | Fragesteller/in
schrieb am 19.10.2018
Wir haben den Hund vor 2 Jahren einem älteren kranken Mann abgekauft der mit unserer Joy nicht mehr spazieren gehen konnte. Unsere kleine verwöhnte Lady ist aber auch unheimlich neugierig und meint sie müßte alles untersuchen. Ich habe das mit der Klapperdose die letzten Tage ausprobiert aber das funktioniert nicht wirklich. Ich denke das ich sie dann erst einmal 3-4 Tage hungern lassen müßte, was für mich keine Option ist!
Trotzdem vielen Dank für Ihren Ratschlag
Liebe Grüße
G. Müller
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
Sie lassen sie gewähren, sie darf untersuchen, sie ist verwöhnt, für mich heißt das, sie kennt wenig Regeln und Rituale, kann das sein?
Bei der Erziehung ist Durchhalten und Geduld notwendig. Sie müssen sie nicht hungern lassen, aber super gute Leckerchen nehmen, für die es sich lohnt, zu kommen.
Nehmen Sie sie an eine kleine Schleppleine und trainieren Sie das Zurückkommen, belohnen mit der Klapperdose. Halten Sie immer zwei Wochen durch, trainieren Sie an verschiedenen Orten und bleiben Sie schön stur. Ich würde sie nicht mehr sprinten lassen, sondern sich langsam nähern, sitzen und dann auf Signal gehen lassen.... Es ist harte Arbeit, die viel Geduld fordert, lesen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de meine Artikel in der Hundewelt, schauen Sie sich YouTube -Filme von mir an und bleiben Sie schön stur. Sie muss lernen bei Ihnen abzufragen, ob sie gehen darf....
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt