Aufmerksamkeit

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
UschiMilka schrieb am 15.12.2017
Die Aufmerksamkeit meines Hundes ist beim Spazieren nicht auf mich gerichtet.

Und an der Leine klappt es mal gut mal nicht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.12.2017
Hallo,
meistens, wenn Hunde sich draußen nicht für ihre Menschen interessieren, sind die einfach für den Hund zu langweilig. Oft wird auch zuviel geredet, gerufen und zuviel auf den Hund geachtet. Das ist für den Hund wie eine Kuhglocke und dadurch muss er nicht mehr auf seinen Menschen achten. Rennen Sie einfach mal öfter weg, verstecken sich, spielen mit ihm. Nehmen Sie einen Ball, Futterbeutel u.s.w. mit zum Gassi gehen, verstecken Sie das Spielzeug und lassen den Hund suchen. Vor allem nicht so viel reden.Der Hund versteht unsere Sprache nicht, ist überfordert und achtet nicht mehr auf das, was wir sagen.

Liebe Grüße