Absolute Aussetzer.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jenjen4715 schrieb am 13.01.2017
Wir haben einen sehr lieben und aufgeschlossenen Bully haben, jedoch einmal von der Leine ab , existieren wir für Ihn leider nicht mehr. Er springt fremde Leute an und überdreht wenn er andere Hunde sieht. Wir möchten gerne eine viel größere die Bindung zu Ihm haben. Und Ihn auch mal von der Leine abmachen können ohne dass das wieder an die Leine legen zur peinlichen Tortour wird. Wir haben jetzt auch ein wenig mit der Schleppleine angefangen zu trainieren.

Ich freue mich über einen nützlichen Tipp.
Danke im vorraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2017
Hallo,
ein wenig mit der Schleppleine zu trainieren wird in diesem Fall wohl nicht ausreichen. Sie sollten das gezielt üben, je öfter, um so schneller wird Ihr Hund es lernen, dass er hören MUSS.
Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er eine Belohnungn und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn er kommt, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass er frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie den Kleinen aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihm nicht hinterher oder locken ihn sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?