Abrufen aus der entfernung..

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Manuela B. schrieb am 16.05.2016
Ich habe einen huskymix 8 monate..wenn wir gassi gehen und er läuft frei geht das abrufen relativ gut..ist aber ein anderer hund oder etwas anderes was ihn den bann zieht da.bin ich luft für Ihn und der kleine reagiert auf nichts mehr..was kann ich tun das dieses verhalten sich ändert??
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 21.05.2016
Hallo Frau Brecht,
hier hilft das nacharbeiten des Grundgehorsam, des bilckkontaktes und gezieltes Abruftraining, evtl über eine Schleppleine. Vorbei gehen an Hunden, warten wenn andere Hunde auf Sie zu kommen, nicht gleich losstürmen lassen.
Auch eine Kastration kann diese Symptomatik reduzieren. Das lässt sich leider per Mail nicht exakt einschätzen. Hier würde ich Ihnen eine Verhaltensbeobachtung einer in Ihrer Gegen ansässigen Hundeschule des IBH oder des gewaltfreien Hundetrainings empfehlen.
Beste Grüße
Uwe Planer