Abrufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
casper21915 schrieb am 10.07.2016
wie kann ich meinen Junghund aus einer Hundetruppe besser abrufen? Auch wenn seine besten Kumpels in der Runde bei sind? Ich habe es mit Leckereien versucht, aber er will dann einfach nur vor Ort bleiben. Auch weg gehen hilft nicht. Er ist erst 9,5 Monate.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2016
Hallo,
da hilft am besten das Üben mit der Schleppleine. Bitten Sie andere Hundebesitzer mit ihren Hunden, Ihnen dabei zu helfen. Lassen Sie die Schleppleine dabei am besten auf dem Boden schleifen. Rufen Sie Ihren Hund, wenn er nicht kommt, treten Sie auf die Leine, ziehen den Hund zu sich, belohnen ihn und lassen ihn wieder laufen. Mit der zeit wird er lernen, dass er kommen MUSS, wenn Sie rufen.

Viel Erfolg..