wie verhalte ich mich mit einem extremen angsthung?

Angst
sandra n. schrieb am 14.03.2012
mein hund buddy wird bald zwei und er war schon als welpe extrem ängstlich....mittlerweile ist es immer schlimmer gewurden...er fühlt sich nirgendwo sicher außer in wohnungen....er hat immer angst...vor menschen vor fahradfahrern von kindern ganz extrem vor alten leuten und vor männern....er hat vor allem und jedem angst....ein noormales gassi gehen ist nicht möglich da er so stark vor angst an der leine zieht dass er sich zum teil auch übergibt....nur nachts so um 2 oder 3uhr kann man enspannt mit ihm raus gehen, da dort keine menschen seele draußen ist!....was soll ich nun tun?

lg
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 14.03.2012
Hallo Sandra,

sie sollten sich die Hilfe eines Hundetrainers suchen, damit sie einen gemeinsamen Trainingsplan erstellen können, denn die derzeitige Situation ist nicht nur für sie extrem unangenehm, sondern für ihren Hund um einiges mehr.Häufig bestätigt man als Mensch die Angst des Hundes ohne sich dessen bewüßt zu sein.

Mit wuffigen Grüßen Gabi