wie nehme ich meinem ausländischem hund die angst im(& vor dem) alltag

Angst
Hannah K. schrieb am 19.11.2013
Mein Hund kommt aus Rumänien und hat vor allem angst ob es fremde Menschen sind, der Staubsauger und sogar vor Geräuschen....bei Kindern ubd mannern bekommt er sogar richtige panik attaken....wie kann ich ihm die angst nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2013
Hallo, um einem Hund die Angst zu nehmen, müssen vor allem Sie sehr sicher sein und diese Sicherheit auf den Hund übertragen. Sehr wichtig ist, nicht auf die Angst einzugehen und kein Mitleid zu zeigen. Führen Sie Ihren Hund, im wahrsten Sinne des Wortes, denn er braucht einen sicheren, souveränen und Ruhe ausstrahlenden RudelFÜHRER. Wenn er Angst oder sogar Panik hat, bleiben Sie einfach ruhig stehen, reden aber nicht mit ihm. Zeigen Sie ihm durch Ihr Verhalten, dass keine Gefahr droht.

Viel Erfolg..