Wie kann man ängstliches bellen abtrainieren?

Angst
Angie1185 schrieb am 05.12.2014
Mein kleiner Rüde bellt immer fremde Leute an und wenn es an der haustür klingelt oder klopft, ist der Alarm groß. Viele Hunde trainer konnten nicht helfen. was kann man tun?
Vielen lieben Dank und Grüße
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.12.2014
Hallo Angie, wenn viele Hundetrainer vor Ort nicht helfen konnten, ist es natürlich schwer, die Situation aus der Entfernung zu beurteilen. eshalb muss ich zuerst fragen: was machen Sie in diesen Situationen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Angie1185 | Fragesteller/in
schrieb am 05.12.2014
Vieles versucht, ablenkung durch dumytraining, leckerli, bestrafung mit rasselflaschen, alles vergebens... jetzt machen wir gerade nichts mehr, lassen ihn bellen.
vielen lieben dank
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2014
Wie geht er denn an der Leine? Fordert er zuhause Streicheln, Spielen, Futter ein? Springt er unerlaubt auf Sofa/Bett? Lässt er sich an einen Platz schicken und bleibt dann da?

Liebe Grüße