wie kann ich meine junghündin an Kinder gewöhnen ? :-O

Angst
A. C. schrieb am 19.07.2014
Meine 1 jährige Mischlings Hündin, geht sofort auf Kinder los, wenn die einen Ball haben oder schreien, sie stellt den kamm auf, bellt ängstlich und stürmt sofort los und springt sie an, die Kinder bekommen dann angst und weinen.
Ausserdem hat sie furchtbare angst vor einem Wasserschlauch und einer Duschbrause.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Wenn Ihr Hund so auf Kinder reagiert, dann darf sie nicht ohne Leine laufen, wenn man damit rechnen muss, dass Kinder in der Nähe spielen. Nehmen Sie Ihre Hündin an die Leine und suchen Sie sich einen Ort, wo bekanntermaßen Kind spielen. Bleiben Sie erst einmal eine größere Entfernung weg (so dass Ihr Hund noch ruhig bleibt) und loben Sie das ruhiger Verhalten. Dann gehen Sie schrittchenweise näher. Für jedes ruhige Hinschauen sofort Lob und Futter. So können Sie sich Zentimeterweise annähern. Wichtig ist jedoch, dass ihr Hund auf keinen Fall mehr an ein Kind springt.