Was tun, um Tierschutzhund Angst zu nehmen?

Angst
Helga M. schrieb am 13.03.2023
Buddy ist jetzt 7 Wochen bei uns und am Anfang hatte er draußen vor jedem Geräusch Angst, aber mittlerweile ist es draußen nicht mehr ganz so schlimm. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und ist auch zu fremden Menschen sehr nett. Buddy ist ein Hütehund.

Heute hat er eine Fliege in der Wohnung beobachtet und wurde zunehmend ängstlicher und als die Fliege auf seinem Platz landete, sprang er auf und rannte wie ein Irrer in die Küche, urinierte auf die Eckbank und liegt jetzt unter der Bank.

Habe ihm zu geredet, versucht mit seinem Spielzeug zu locken, aber er kommt nicht raus. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,

die Situation, die Sie beschreiben, ist sehr akut. Hat sich das Verhalten von Buddy in den letzten Stunden verändert, d. h. konnte er sich nach der durchlebten Schrecksituation schon wieder ein wenig entspannen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net