Schnappen aus Angst

Angst
C.Schmidt schrieb am 11.11.2020
Hallo,

meine Tierschutzhündin schnappt nach mir und meinem Partner, wenn wir uns aus Spaß kampeln, ruckartige Bewegungen (aufs Bett hüpfen) oder eine der Katzen hochnehmen/unabsichtlich weh tun. Sie tut das nicht, weil sie aggressiv ist, sondern aus Angst. Was können wir tun, um dieses Verhalten zu unterbinden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2020
Hallo C. Schmidt,
woran machen Sie es fest, dass die Hündin so aus Angst reagiert? Wovor sollte sie Angst haben. Wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich